Lacrimosa auf dem WGT 2022 (Update)

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir am finalen Abend des diesjährigen WGT als finale Band auftreten werden!
Dabei wird es die Weltpremieren einiger Songs des neuen Albums geben, und natürlich greifen wir auch wieder tief in unser umfangreiches, musikalisches Repertoir!
Wir sehen uns also am 05. Juni 2022 in Leipzig!

von Hall of Sermon


Wave-Gotik-Treffen in Leipzig doch am gewohnten Standort
von MDR SACHSEN
Stand: 13. April 2022, 13:17 Uhr

Zwei Jahre musste das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig coronabedingt pausieren. Die Neuauflage 2022 sollte wegen der geplanten Nutzung des agra-Geländes für Geflüchtete aber nicht am gewohnten Platz stattfinden. Nun kommt die frohe Osterbotschaft für die Veranstalter. Sie begrüßen die Kehrtwende der Stadt. Und die kam so zustande.

Das Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig kann nun doch - wie ursprünglich geplant - auf dem agra-Gelände im Stadtteil Dölitz stattfinden. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Grund sei, dass die Hallen auf dem Gelände erst später als zuvor angedacht für die Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine gebraucht werden.

"Nach Analyse der derzeitigen Situation und Abwägung aller Risiken haben wir entschieden, den Ausbau der agra-Hallen um einige Wochen zu verschieben", sagte der für die Unterbringung der ukrainischen Geflüchteten zuständige Bürgermeister Torsten Bonew (CDU). Die in Leipzig zur Verfügung stehenden Kapazitäten an Unterbringungsmöglichkeiten würden diesen Schritt möglich machen.

WGT-Veranstalter: Stadt wird ihrer Verantwortung gerecht

Eine Verlegung des Treffens an einen anderen Standort hätte den Angaben der Stadt nach Mehrkosten in Höhe von 700.000 Euro bedeutet. Die WGT-Veranstalter begrüßten die Kehrtwende. Sie hätten in den vergangenen Tagen intensiv mit der Stadt verhandelt und unterschiedliche Lösungen für die Probleme gesucht, schreiben sie auf ihrer Internetseite. "Wir freuen uns, dass die Stadt Leipzig somit ihrer Verantwortung in allen Belangen gerecht werden kann."

mehr Infos -------

lacrimosa , wgt

Keine Kommentare zu “Lacrimosa auf dem WGT 2022 (Update)”

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User
 

© 2022 - Lacrimosa.net  - Hall of Sermon GmbH