Skip to main content

Frohes Neues Jahr!

 Möge wer auch immer dich mit einem sicheren, gesunden und fröhlichen neuen Jahr segnen.    

Frohe Weihnachten

There is always light in the darkness.... 

Lacrimosa Merchandise


Das erste Album "Angst", das auch damals zunächst nur auf Vinyl erschien, gibt es jetzt in einer Neuauflage:
Zwei farbige Vinyl-Versionen, jeweils auf 500 Exemplare limitiert. Und zum passenden, optischen Logo-Lock gibt es neu ein Beanie und einen Button. Alles im neuen www.lacrimosa-shop.com

Quelle: Lacrimosa

Neuer Lacrimosa Clip


Der neue Live-Clip von Ronald Matthes folgt in Kürze!

Aktuelle Aboprämien: Within Temptation, Lacrimosa, Mono Inc. & mehr!

   

Achtung: Alle Neuabonnentinnen und Neuabonnenten können eine von vielen spannenden Aboprämien wählen. Aktuell haben wir teils limitierte und signierte CDs von u.a. Versengold, Within Temptation, Lacrimosa, Mono Inc., Fiddler’s Green, OMD, Lol Tolhurst x Budgie x Jacknife Lee, In Strict Confidence, Myrkur, Duran Duran, Eisbrecher, Oomph!, The Dark Tenor, 30 Seconds To Mars und Joachim Witt als Sonderprämien, außerdem viele weitere reguläre Prämien!

HIER kommt Ihr direkt zum Aboabschluss

Lacrimosa
“Nachts”
(sign. lim. Digipak 2CD)
(erscheint am 27. Oktober)

SonicSeducer

der brandneue Lacrimosa-Shop


Ab morgen Freitag, den 20. Oktober 2023, startet der brandneue Lacrimosa-Shop www.lacrimosa-shop.com!

Dieser neue Online-Shop ersetzt den bisherigen HOS-Shop und startet gleich mit dem Vorverkauf unseres neuen Live-Albums „Nachts“!
Am 24.10. werden wir ab 20h via Facebook live vom Shop aus streamen und wer bis dahin eine „Nachts“ bestellt hat, bekommt von uns seine persönliche Widmung auf dem Album.

Ja, und am 27.10. habt Ihr das Album dann schon in Euren Händen, was hoffentlich ein besonderer Trost für alle ist, die jetzt die nächsten Konzerte nicht besuchen können!

Wir wünschen Euch viel Spass mit dem neuen Lacrimosa-Shop und mit dem neuen Live-Album „Nachts!“

News: lacrimosa.com

Lacrimosa - Nachts - Update

Das neue Lacrimosa Album, das am 27. Oktober veröffentlicht wird, heißt "Nachts".

Nachdem die Pandemie Live-Konzerte mit Publikum über längere Zeit nahezu verunmöglichte, ist die intensive Interaktion zwischen Bühne und Publikum auf den Post-Corona Konzerten LACRIMOSAs umso spür- und erlebbarer geworden. Dies führte dazu, dass die Band begann, einige ihrer Konzerte mitzuschneiden, um diese einmaligen Erlebnisse einzufangen und auch Jenen zugänglich machen zu können, die seither keines dieser Konzerte erleben konnten. Im Booklet der CD, das mit vielen Fotos dieser Konzerte ausgestattet ist, schreibt Tilo Wolff: «Die Songs für dieses Live-Album haben wir in wunderschönen Nächten auf den Bühnen des Wave Gotik Treffens in Leipzig, während einer Tournee durch Mexiko, sowie in Glauchau, Deutschland aufgenommen. Der letzte Song „ Tränen der Existenzlosigkeit “ war Teil unseres Streaming-Konzerts im Jahr 2020, als Publikumskonzerte nicht stattfinden konnten. Wir haben dieses Lied in einer leeren Halle in Düsseldorf aufgeführt, und es musste auf diesem Album sein, um die Besonderheit noch greifbarer zu machen, dass wir in den Folgejahren wieder mit Euch, unserem grossartigen Publikum, zusammenkommen konnten. Deswegen seid Ihr bei allen übrigen Aufnahmen wunderbar laut zu hören! Vielen Dank dafür!»

Das Album “Nachts” erscheint am 27. Oktober // Quelle: lacrimosa


   

Darf ich vorstellen: Unser neues Live-Album "Nachts"!
Und es erscheint schon am 27. Oktober!

@lacrimosa_official

Neues Live Album

Lacrimosa veröffentlichen am 27. Oktober ein neues Live Album. Das Album wird die unglaubliche Power nach der Pandemie wiederspiegeln, außerdem wird es einen Bonus Song vom Streaming Konzert in Düsseldorf enthalten.

“Ihr erinnert euch sicherlich noch an die furchtbare Zeit der Pandemie, als es kaum möglich war, Live-Konzerte vor Publikum zu spielen. Seitdem hatten wir jetzt wieder die Möglichkeit einige Konzerte zu spielen und die Intensität von euch während den Konzerten war so großartig gewesen. Also haben wir angefangen, die Konzerte mitzuschneiden und aufzunehmen. Am 27. Oktober kommt ein neues Live-Album von Lacrimosa. Ich freue mich riesig darauf, weil dieses Live-Album packt die Zeit nach der Pandemie an. Und wir haben sogar noch einen Titel drauf auf dem Live-Album aus unserem Konzert in Düsseldorf, dem Streaming-Konzert. Es ist ein Zeitdokument dieses Live-Album. Am 27. Oktober erscheint es.”

Joachim Witt

CD-Tipp der Woche im Sonic Seducer: WITT -  Der Fels in der Brandung.

2006 veröffentliche Witt sein Album Bayreuth 3. Auf diesem tollen Album kann man auch den Song Abendrot (feat. Tilo Wolff)
finden. --- Bayreuth 3 auf Amazon ---




   

Die CD könnt ihr hier kaufen! --- Der Fels in der Brandung

Lacrimosa in Kolumbien

Nach langer Zeit kommen wir endlich wieder zurück nach Kolumbien! Im Gepäck unser aktuelles Album "Leidenschaft" und viele Highlights unserer Historie! Am 07. November betreten wir in Bogotá die Bühne! Wir freuen uns darauf!

Quelle: lacrimosa

Location TEATRO MÉXICO, AUDITORIO JORGE ENRIQUE MOLINA, Bogotá

Im September erscheint «Fassade» erstmals als Doppel-LP

Aufgenommen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg stellt «Fassade» ein herausragendes Werk in der Diskographie von LACRIMOSA dar! Das dreiteilige Titelstück verteilt sich mit einer Gesamtlänge von über 22 Minuten über das Album, und umrahmt dabei Klassiker wie «Liebesspiel» oder «Warum so tief?», als auch eines der beliebtesten Stücke der gesamten Bandgeschichte, das legendäre «Der Morgen danach». Am 08. September 2023 erscheint dieses besondere Werk nach 22 Jahren zum ersten Mal als Doppel-LP im Gatefold auf Vinyl! 

Streng limitiert auf 500 rot-schwarz marmorierte "Fassade" Doppel-LPs (180g) im Gatefold inkl. 12-seitigem Vinyl-Booklet.
Streng limitiert auf 1000 gelb marmorierte "Fassade" Doppel-LPs (180g) im Gatefold inkl. 12-seitigem Vinyl-Booklet.




Quelle: lacrimosa.com

Lacrimosa im SonicSeducer

Sonic Seducer 06/2023 + CD: Mark Benecke & Bianca Stücker (exkl. Remix) + Depeche Mode + Blutengel + VNV Nation + Lord Of The Lost + Hollywood Vampires + Rammstein + Lacrimosa + Witt



Wir haben ein schönes Gespräch mit Lacrimosa am Plage Noire Festival geführt, das wir Dir in der neuen Ausgabe präsentieren. 

Quelle: https://sonic-seducer.de/


WELTWEITE LIEFERUNG
Sonic Seducer 06/2023

Tune Out Of The Noise II

Hallo,

Viele Leute fragten danach. Jetzt ist es da.

Tune Out Of The Noise II

6 neue kurze, ruhige Orchesterstücke.    



Hör es, wenn du eine Pause von allem brauchst.

SPOTIFY

Ich wünsche ein erholsames Wochenende.
Prost

Henrik

PS. Atme tief durch.
PPS. Tu es jetzt noch einmal.

( Quelle: Henrik Flyman )

AUTHORITY

Hallöchen

Ich habe Spotify einfach weniger Mainstream gemacht

Ein Film-Soundtrack ohne Film?
Vielleicht.

Überzeugt euch selbst.

SPOTIFY oder die ANDEREN PLATTFORMEN

Prost
Henrik

PS. No one is above natural law. It's a good thing to realize.



Quelle: Henrik Flyman

Lord of the Lost gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid

Lord of the Lost gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid    

Die Hamburger Rock-Band Lord of the Lost wird für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten. Das Finale findet am 13. Mai in Liverpool statt.

© Rolf Vennenbernd/​dpa
© Rolf Vennenbernd/​dpa

Die Rockband Lord of the Lost vertritt Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC). Mit ihrem Lied Blood & Glitter konnte sich die Gruppe aus dem Hamburger Stadtteil St. Pauli in der Nacht zum Samstag beim ESC-Vorentscheid deutlich vor dem Party-Schlagersänger Ikke Hüftgold durchsetzen. Insgesamt traten für die Show Unser Lied für Liverpool  in Köln acht Bewerber an. Lord of the Lost werden nun beim ESC-Finale am 13. Mai in Großbritannien auf der Bühne stehen.

Nachrichten von: ZEIT ONLINE

Gute Nachricht!! - Neue Musik für Dich!

Hey, ich habe heute gute Neuigkeiten!



Die brandneue EP 'When The Wild Bird Sings' ist soeben erschienen.. SPOTIFY LYRICS + OTHER PLATFORMS

Ich hoffe, es wird euch gefallen.
Prost Henrik

PS. Ein freundlicher Ratschlag: Vertraut eurem Bauchgefühl. Hört auf euer Herz. Seid kritisch. Denkt.

Neuigkeiten von Henrik Flyman

Lord Of The Lost: Düsterer Rock aus Hamburg / WGT 2023

Lord Of The Lost: Düsterer Rock aus Hamburg

Die Band Lord Of The Lost will zum Eurovision Song Contest 2023 in Großbritannien. Mit dem Song "Blood & Glitter" treten sie im deutschen Vorentscheid "Unser Lied für Liverpool" am 3. März an.

Lord Of The Lost ist eine Band aus Hamburg, gegründet 2009. Die Band besteht aus Sänger und Gitarrist Chris Harms, Gitarrist Pi Stoffers, Bassist Klaas Helmecke, Multi-Instrumentalist Gared Dirge und Schlagzeuger Niklas Kahl. In ihrer langen Band-Geschichte gibt es nur eine Konstante: den Mut zur Veränderung. Neue Facetten liefern ihrem Sound immer wieder Elemente aus Industrial-Rock, Gothic-Metal, Glam, Wave und Pop.

Unterwegs zuhause

Liveauftritte gehören zu Lord Of The Lost wie Matsch zum Wacken Open Air oder schräge Kostüme zum M’era Luna. Auf letzterem haben Lord Of The Lost im vergangenen Jahr ein Konzert gemeinsam mit einem Orchester gespielt - als The Lord Of The Lost Ensemble. Auf ihren ausgedehnten Touren treten sie auch regelmäßig auf Festivals auf. 2022 begleiteten sie die Heavy-Metal-Legenden Iron Maiden als Special Guests auf 18 Shows in 16 Ländern durch ganz Europa. Im Anschluss folgte ihre eigene, sechswöchige "Homecoming"-Tour, die bisher größte und erfolgreichste Europatour in der Bandgeschichte.

https://www.eurovision.de/



Lord of the Lost werden auf dem Mera Luna 2023 spielen !!
Quelle: WGT 



Lacrimosa im Sonic Seducer


   
Ein umfangreicher Report zum diesjährigen Wave-Gotik-Treffen (2022) darf natürlich nicht fehlen! Gleich mehrere RedakteurInnen waren am Pfingstwochenende in Leipzig unterwegs, um unter anderem von den Shows von Acts wie Lacrimosa, Aesthetic Perfection, Welle:Erdball, IAMX, VNV Nation, Gary Numan und Lacrimas Profundere zu berichten.

Quelle: sonic seducer / mehr Infos

Plage Noire 2023 mit Line-up-Änderung

Das Plage Noire Line-up rotiert: Leider werden Front Line Assembly nicht auftreten können, dafür sind Die Krupps am Start, um den vakanten Slot zu übernehmen. Das komplette Line-up hier!

Sämtliche Artists für 2023 hier im Überblick, aufgeteilt nach Tagen: 

Freitag:
Fields Of The Nephilim, Blutengel, Ost+Front, Rotersand, Assemblage 23, Unzucht, Tyske Ludder, Centhron, J:Dead, Corlyx, Suzi Sabotage

Samstag: 
Nitzer Ebb, Lacrimosa, Mesh, Zeraphine, Die Krupps, Diorama, Noisuf-X, Heimataerde, [X]-RX, Priest, Tvinna, Soulbound, Die Selektion, Beyond Obsession, Jeremiah Kane, Mental Exile

28.-29.04.2023 Weissenhäuer Strand 

Quelle: Sonic Seducer

Ein fantastisches 2023!

Ein fantastisches 2023 wünsche ich Euch allen!Ich für meinen Teil konnte zwischen den Jahren etwas neue Musik komponieren und ein bisschen aufnehmen, es hat also schon einmal ganz gut begonnen.

Lacrimosa: Instagram

© 2023 - Lacrimosa.net  - Hall of Sermon GmbH