Skip to main content

A little Christmas song

Hallöchen

Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest (falls du es feierst).

Zu diesem Thema.
In der Woche vor Weihnachten beschloss ich, eine Weihnachtsmelodie nur zum Spaß zu schreiben.

Eins führte zum anderen und jetzt ist es auf Spotify.

Dies war nie beabsichtigt, eine offizielle Single zu werden. Es ist ganz anders. Aber wer weiß, vielleicht bringt es dich in eine frostige Stimmung. Genieß es.

SNOW ANGELS ♪ ♫

Teile es mit einem Freund, wenn es dir gefällt.

Lass uns mehr an den üblichen Orten unterhalten.
Prost!

Henrik Flyman

PS. Viele weitere Neuigkeiten folgen.

quelle: Henrik Flyman

Lacrimosa auf dem Cover

Ein Muss für Lacrimosa-Fans: Der neue Sonic Seducer 11/21 mit Co-Titel + exklusivem Remix

Während Feuerschanz unseren Haupttitel zieren, sind Lacrimosa auf dem Cover der CD-Beilage und unserem XXL "The Divine Art"-Kalender zu sehen. Im Magazin gibt es eine spannende Story, in der Tilo Wolff ausgiebig ins neue Album "Leidenschaft" einführt. Außerdem findet Ihr eine exklusive "Raubtier"-Version auf der CD!

„Leidenschaft“ – besser hätten Lacrimosa ihr neues, 14. Album wohl kaum betiteln können. Im 30. Jahr seines Bestehens legt das Duo damit ein Werk vor, das sich definitiv als Höhepunkt ihres Schaffens beschreiben lässt. Flankierend zum Interview mit Tilo Wolf haben wir mit „Raubtier (Grazioso)“ einen exklusiven Song auf unserer CD-Beilage.

quelle: https://sonic-seducer.de/

 

Orkus!-"Clip of the Night": LACRIMOSA – "Raubtier"

Der erste köstliche Leckerbissen des am 24.12.2021 neuen Lacrimosa-Albums "Leidenschaft" ist der wunderbare Videoclip zu "Raubtier". Ein Song als verzweifeltes Zwiegespräch zwischen animalischer Begierde, begehrendem Herz und wissendem Verstand.

Quelle Orkus.de

Raubtier Video

is this the end - das Video

Hallöchen

Ich hoffe, es geht dir heute Abend fantastisch.

Gute Nachricht. Das Video zur neuen Single 'Is This The End' ist da.

sieh es auf YouTube und auf meiner bevorzugten (zensurfreien) Videoplattform ODYSEE.

Lass mich wissen, was du auf FB oder im Forum denkst.

Prost

Henrik

PS. Schauen dir DIESE DUNKLE VERGESSENE ECKE von Spotify an, von der fast niemand weiß.

henrik flyman

‘Is This The End’ ist veröffentlicht

 

Hallöchen

Heute ist es soweit.

'Is This The End' wird veröffentlicht.

Ich habe keine Ahnung, welche Reaktionen zu erwarten sind. Das ist unerforschtes Terrain und ohne Filter. Es ist das erste Mal, dass ich keine Band habe, hinter der ich mich "verstecken" kann.

Mal sehen, wie es läuft.
Wenn der Song gut ankommt, dann wird dies nicht das Ende sein.

Hör ihn dir auf SPOTIFY an oder hol ihn dir auf iTUNES.

Lass mich wissen, was du denkst. Entweder auf FB oder im Forum.

Prost

Henrik

quelle: Henrik Flyman

henrik flyman

Ist das das Ende?

Hey,



Ist das das Ende?
Oder ist es ein Neuanfang?

Eigentlich ist es beides.

Die neue Single 'Is This The End' erscheint diesen Freitag. Es ist die erste Musik, die jemals unter meinem eigenen Namen veröffentlicht wurde.

Spannende Zeiten. Es ist ein neuer Anfang.

Remember to follow:
Die neue Spotify-Seite

Ein Bonus.
Es wird auch ein Video zu dieser Single geben.

Bald mehr.
Prost!

Henrik Flyman 

quelle: Henrik Flyman

Kauf die neue Single. - Release 26.11.2021

Raubtier (Grazioso)

Sonic Seducer 12/21

„Leidenschaft“ – besser hätten Lacrimosa ihr neues, 14. Album wohl kaum betiteln können. Im 30. Jahr seines Bestehens legt das Duo damit ein Werk vor, das sich definitiv als Höhepunkt ihres Schaffens beschreiben lässt. Flankierend zum Interview mit Tilo Wolf haben wir mit „Raubtier (Grazioso)“ einen exklusiven Song auf unserer CD-Beilage.

quelle: Sonic Seducer Magazin

-----Kauf das Magazin!!-----
-


sonicseducer, Leidenschaft

Celebrate the Darkness

Der heutige Trailer hat es in sich! Er enthält Ausschnitte aus dem neuen Titel "Celebrate the Darkness" und dazu enthüllt er das wunderschöne, neue Albumcover!
Zudem kann "Leidenschaft" ab sofort vorbestellt werden, und dabei gibt es eine Überraschung. Schaut einmal in den Link im der Bio!

source: lacrimosa_official 

CD Digipak – 10 Tracks – 55 Min.
(Trackliste folgt noch)

Signieraktion von Tilo Wolff und Anne Nurmi

Achtung - alle Besteller, die bis zum 17. Dezember 2021 bei uns "Leidenschaft" bestellen, erhalten neben einer Signatur auch eine persönliche Widmung von Tilo & Anne.

Um Euren Signierwunsch anzugeben, bitte

NICHT den Paypal Direkt-Button nutzen, sondern regulär über den Warenkorb durch den Bestellvorgang klicken. Auf der Abschlussseite könnt Ihr Euren Signierwunsch für die CD angeben. Schreibt dort bitte nur Euren Signierwunsch rein (z.B. "für Tobi").
Die CDs werden voraussichtlich um den 21.12.21 signiert. Bitte habt Verständnis, dass wir aufgrund der allgemeinen logistischen Lage nicht garantieren können, dass die CD (innerhalb von Deutschland) rechtzeitig am 24.12. bei Euch ankommt. Aber wir geben unser Bestes!

CD "Leidenschaft", 21,99 € (hos-shop.com)



Is This The End

Hallöchen

Ist 'ne Weile her.
Ich hoffe, es geht dir gut.

Die Sterne haben mich auf einen unerwarteten parallelen Weg geführt, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich ihn entlang gehen würde.

Am 26. November werde ich die erste Single unter meinem eigenen Namen veröffentlichen. Es ist ganz anders als meine bestehende Diskografie. Gleichzeitig macht es sehr viel Sinn. Meine vergangenen musikalischen Abenteuer verschmelzen miteinander und es fühlt sich für mich sehr natürlich an. Ich habe kein Label für diesen Stil. 

Aber es ist authentisch und ehrlich. Sie werden unbestreitbare Einflüsse von Lacrimosa und Evil Masquerade hören. Zwei Bands, die in den letzten Jahrzehnten einen großen Teil meines Lebens hatten. Aber es gibt auch Einflüsse von anderen Künstlern, die ich die meiste Zeit meines Lebens geschätzt habe, wie Bowie, ABBA und viele mehr.

Die kommende Single trägt den Titel 'Is This The End'.
Ich werde nicht auf die Geschichte eingehen und stattdessen dieses Vergnügen anderen überlassen.



Das Kunstwerk stammt von der schönen Maria Schatten aus Nowosibirsk, Russland.

Nur um alle Gerüchte zu beenden; Dies ist nur eine Ergänzung zu dem, woran ich bereits beteiligt bin. Kein Ersatz.

Viel mehr wird sehr bald kommen.

Prost!

Henrik

quelle: henrikflyman.com

Lacrimosa im SonicSeducer

 
Lacrimosa: Release Date des neuen Albums steht & Trailer online
Noch kein Weihnachtsgeschenk in Sichtweite? Lacrimosa können helfen – und zwar mit einem neuen Album.

Dieses soll am 24.12.2021 erscheinen, wie die Band heute im Rahmen eines Trailer verraten hat. Den Titel des Machwerks wissen wir zwar noch nicht, aber was wir euch schon sagen können, ist, dass Tilo Wolff im Studioreport in der aktuellen November-Sonic Seducer-Ausgabe viele spannende Details über die Produktion verrät!

Zudem erwartet Euch in unserer Dezember/Januar-Ausgabe (EVT: 30.11.21) die Hauptstory sowie auf der beiliegenden CD ein exklusiver Remix.

sonic-seducer.de



Artikel und Interviews über und mit Faun, Cradle Of Filth, Mastodon, Lacrimosa, Waldgeflüster, Goethes Erben, Hocico, Leaether Strip, Winter, Schattenmann, Bullet For My Valentine, The KingsPipers, Feuerschwanz, Ravenous u.v.m.

sonic-seducer.de

lacrimosa , sonicseducer

Lacrimosa im Side-Line-Magazine

 
Photo by schokopixel.de

ast month we informed you that worldwide paper shortage would delay the release of the new Lacrimosa album. However, some good news reached us from the Swiss label Hall of Sermon a few moments ago and that is that the new studio album by Lacrimosa will still be released this year.

Shortage of paper was not the only (last) hurdle to get the album ready on time, because also the production process took quite some time and organization to make it happen.

Says the band: “Originally, the album was supposed to be finished and released a little earlier, but due to the restrictions of the last few months, a lot of work had to be postponed and plans had to be changed. Digital networking makes a lot possible, but some production steps, such as orchestral recordings, can ultimately only be carried by all musicians coming together in one recording hall, playing together. But now the work is done and completed and the long awaited album comes out still in 2021!”

After their worldwide live-streaming show from the ISS Dome Düsseldorf for their 30th anniversary, the band is now ready to launch their new studio album this year. More information will follow shortly!

https://www.side-line.com/

lacrimosa , magazine

SnakeSkin wieder online

lacrimosa_official 

---- Wie bereits erwähnt, sind wir mit Lacrimosa und SnakeSkin zur Zeit digital verstummt, aber keine Sorge, die Musik kommt nach und nach wieder zurück und den Anfangen haben wir dieser Tage schon einmal mit SnakeSkin gemacht.



Tilo Wolff (@lacrimosa_official) 

Neues Album 2021

Das neues Album, das 2021 erscheinen soll, wurde von Tilo, nebst Kostprobe, auf dem Konzert in Klaffenbach offiziell angekündigt.

49

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die ultimative Lacrimosa-Woche!

lacrimosa_official

Wir haben fantastische Neuigkeiten, dies wird die ultimative Lacrimosa-Woche!
Am Freitagabend laden wir Euch zu uns in den Proberaum ein, eine absolute Weltpremiere: Lacrimosa Pur!
Und am Samstag laden wir die ganze Welt nach Klaffenbach ein, unser dortiges Open Air Konzert - das eines von nur zwei Lacrimosa-Konzerten 2021 sein wird - bei Euch zuhause am Bildschirm anschauen zu können!
Mehr Infos über dieses aufregende Wochenende gibt es im Link in der Bio!

worldwidelive.kontainer.live/lacrimosa.html




Tilo Wolff (@lacrimosa_official) 

Good Bye Streaming Dienste

 
Aus verschiedenen Gründen werden wir dieser Tage unsere Songs und Alben aus den digitalen Streaming Diensten herausnehmen. Aber keine Sorge, in einiger Zeit – allerdings weiss ich noch nicht genau, wann – kommt unsere Musik auf einigen Plattformen wieder zurück.
In der Zwischenzeit könnt Ihr ja mal wieder Eure CDs und LPs entstauben und Euch dabei auch die schönen Booklets anschauen, ich persönlich geniesse diese visuelle und haptische Erfahrung eines Tonträgers nach wie vor.
Wer nun aber physische CDs von uns kaufen will, wird diese im Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie in vielen Online Shops in absehbarer Zeit auch nicht mehr finden. Wir müssen derzeit einiges umstrukturieren!
Aber hier kommt die gute Nachricht: Unser eigener Shop ist davon nicht betroffen! Hier ist die meiste Musik weiterhin erhältlich! Den Link zu unserem Shop findet Ihr in der Bio! 

Hall of Sermon Shop - Lacrimosa - Snakeskin (hos-shop.com)


Judas … feat. Lacrimosa

VÖ Datum 02.07.2021

BESCHREIBUNG

EXCLUSIV IM NAPALM RECORDS MAILORDER UND ONLINE STORE!

Holz Box streng limitiert auf 1500 Stück inklusive:

*Judas 2-CD Mediabook
*CD „The Sorrows Of The Young“ in Kartonstecktasche
*2 CD „LOTL+“ im Digisleeve
*DVD „Becoming JUDAS“ in Kartonstecktasche FSK 12
*Cover Alu Print

"LORD OF THE LOST kehren mit ihrem siebten Studioalbum JUDAS (2. Juli 2021 via Napalm Records) zurück und agieren wie gewohnt gänzlich befreit von musikalischen Fesseln und Genregrenzen. Mit der ausgefeilten und detailverliebten Veröffentlichung, die von Beginn an als Doppelalbum konzipiert war, zementieren die fünf Musiker ihre herausragende Position als Ausnahmekünstler und erklimmen das nächste Level mit ihrer bis dato innovativsten sowie reifsten Veröffentlichung, die in keine Schublade passen will. Nicht nur der Sound ist gewaltig, auch physisch liefern LORD OF THE LOST mit JUDAS eindrucksvoll ab: Das Album wird als limitierte Deluxe-Box, Earbook, 2-CD-Mediabook, 2-CD-Sleevepack, 2 x 2 LP-Gatefold-Recycled-Vinyl, Doppel-Musikkassette und als digitale Version erhältlich sein. Das auditive Erlebnis beginnt mit dem atmosphärischen Opener ""Priest"", an dessen Anfang ein Leitmotiv steht, welches sich wiederkehrend durch das Album zieht und eine klangliche Symbiose für die insgesamt 24 Songs kreiert, die mit Damnation und Salvation in zwei Album-Parts unterteilt sind. Spätestens mit dem sakralen ""For They Know Not What They Do"" wird klar, dass JUDAS eine organische Produktion der alten Schule zugrunde liegt: Ein echter Chor begleitet Sänger Chris Harms, dessen eindringliche Stimme die packenden Texte stärker denn je direkt ins Bewusstsein des Zuhörers trägt. Songs wie ""Your Star Has Led You Astray"" oder ""Born With a Broken Heart"" schaffen es mühelos, die Balance zwischen hartem Gesang, rohen Fuzz-Gitarren und düsterer Schönheit zu halten, die den klanglichen Nährboden für LORD OF THE LOST bilden. Letzteres fokussieren Songs wie ""Death Is Just a Kiss Away"", ""My Constellation"" und das abschließende ""Work of Salvation"" durch echte Streicher und Konzertflügel, sowie eine imposante, in einer Kirche aufgenommenen Orgel. Als übergreifendes Thema widmen sich LORD OF THE LOST auf JUDAS dem Spannungsfeld zwischen den facettenreichen Interpretationen des Charakters des Judas Iscariot und den apokryphen Schriften des Judas-Evangeliums – Schriften, die maßgeblich aus Gesprächen zwischen Jesus Christus und Judas Iscariot bestehen und im Vergleich zum Neuen Testament der Bibel einen alternativen Interpretationsansatz der Religionsgeschichte aufzeigen. JUDAS ist der Nachfolger des Top-10-Albums Thornstar (2018, #6 GER) und atmet erneut den innovativen Geist eines musikalischen Kollektivs, das seiner ganz individuellen und unverwechselbaren Kunst keine Grenzen setzt. LORD OF THE LOST waren noch nie eine Band, die sich eindimensional an ein bestimmtes Genre geklammert hat. Stattdessen haben sie es über die Jahre immer wieder geschafft, Fans und Kritiker mit ihrer Unberechenbarkeit und Unangepasstheit zu überraschen. Mit ihrem neuen Album JUDAS gelingt es ihnen nicht nur, die Grenzen zwischen Gut und Böse thematisch zu verwischen und den sogenannten ""heilvollen Verrat"" in ein harmonisches, und so noch nie da gewesenes Klangbild zu integrieren, sie beweisen auch ihre musikalische sowie textliche Entwicklung – wahrlich ein Opus Magnum! "

 

TRACKLIST

Mediabook Judas:
CD 1:
01 Priest
02 For They Know Not What They Do
03 Your Star Has Led You Astray
04 Born with a Broken Heart
05 The 13th
06 In the Field of Blood
07 2000 Years a Pyre
08 Death Is Just a Kiss Away
09 The Heart Is a Traitor
10 Euphoria
11 Be Still and Know
12 The Death of All Colours

CD 2:
01 The Gospel of Judas
02 Viva Vendetta
03 Argent
04 The Heartbeat of the Devil
05 And it Was Night
06 My Constellation
07 The Ashes of Flowers
08 Iskarioth
09 A War Within
10 A World where We Belong
11 Apokatastasis
12 Work of Salvation

CD "The Sorrows Of The Young"
01 Catharsis
02 Syringes in the Sand
03 Deus Absconditus
04 Die Without Your Love
05 This Piece of Art
06 The Last Saviour
07 All I Am Is The Void
08 Obscularum Infame
09 Infinity
10 Supernova

2-CD LOTL+
CD 1:
1. Living a Lie feat. A Life Divided
2. Consume Hate feat. Aesthetic Perfection
3. Vergissmeinnicht feat. AnnA Lux
4. Still Life to Die For feat. Ben Christo (The Sisters Of Mercy / Diamond Black)
5. The Darkest Hour feat. Chemical Sweet Kid
6. Into the Dawn feat. Simon Moskon (Cryptex)
7. The Warrior feat. Daria Trusova
8. Old-School Pagan Spirit feat. Robse (Equilibrium)
9. Entität feat. Erdling
10. Doomed Love feat. Erk Aicrag (Hocico / Rabia Sorda)
11. Crimson Masque feat. Face Time Police
12. Your Skeleton Grin feat. Faderhead
13. A Pain That I Know feat. Florian Grey
14. Ohne Zweifel feat. Heldmaschine
15. Sadly Ever After feat. Hell Boulevard
16. Stolen feat. Jaani Peuhu (Mercury Circly, Swallow The Sun, Iconcrash)

CD 2
1. Alles wird gut, aber… feat. Lacrimosa
2. Dein Blick feat. Letzte Instanz
3. Pale Rider feat. Lolita KompleX
4. Revenge feat. MajorVoice
5. Aus und Vorbei feat. Megaherz
6. Bloody Flower feat. Nachtblut
7. Abandon Ship feat. Night Laser
8. The Shadow and the Sun feat. OH FYO!
9. Digging Deeper feat. Scarlet Dorn
10. It Starts with a Crack feat. Solar Fake
11. Fake Gods feat. Soulbound
12. Träume zu Tränen feat. Subway To Sally
13. Die Flamme feat. Sündenrausch
14. Feuerrot feat. Tanzwut
15. Während die Welt in Flammen Steht feat. Unzucht
16. Today feat. Saku Solin (Turmion Kätilöt / Fear Of Domination)

DVD Becoming JUDAS
1 Becoming JUDAS Kapitel 1
2 Becoming JUDAS Kapitel 2
3 Becoming JUDAS Kapitel 3
4 Becoming JUDAS Kapitel 4
5 Becoming JUDAS Kapitel 5
6 Becoming JUDAS Kapitel 6
7 Becoming JUDAS Kapitel 7
8 Becoming JUDAS Abspann



 

Alles wird gut, aber… feat. Lacrimosa

LORD OF THE LOST haben auf ihrem neuen Album einen Titel, den sie ganz vielen Künstlern als reinen Instrumental-Titel geschickt haben, mit dem Ziel, dass diese dann einen eigenen Text und eine eigene Melodie dazu aufnehmen. Herausgekommen sind 32 unterschiedliche Songs, alle basierend auf dem gleichen Grundgerüst. Ein grossartiges Song-Experiment, bei dem wir gerne mitgemacht haben. Hier hört Ihr einen Zusammenschnitt aller Versionen:
LORD OF THE LOST - LOTL+ Trailer | Napalm Records - YouTube
Viel Vergnügen damit!

quelle: Tilo Wolff (@lacrimosa_official) 


Konzert in Klaffenbach

lEs gibt gute Neuigkeiten zu unserem Konzert in Klaffenbach am 10. Juli: Aufgrund der hohen Nachfrage haben die Veranstalter eine Sonderbewilligung erwirkt und es dürfen jetzt mehr als 1‘000 Personen am Konzert teilnehmen!
Das heisst: Ab sofort sind wieder Tickets im Angebot! Ticket-Link in Bio.

Damit Ihr den Abend in vollen Zügen geniessen könnt, ist es wichtig, dass Ihr Euch – so wie es auf Euren Tickets steht – über die aktuell geltenden Sicherheitsmassnahmen informiert. Diese findet Ihr hier: www.facebook.com/events/297774838506658 oder auch: www.inmove.de
Wir freuen uns riesig auf Euch!

Tilo Wolff (@lacrimosa_official) 


Castle Party in Polen

Am Sonntag, den 11. Juli 2021, einen Tag nach dem Konzert in Klaffenbach, werden wir als Headliner auf dem CASTLE PARTY FESTIVAL in Bolków (Polen) auftreten! Vor einigen Jahren waren wir schon einmal auf diesem Festival, es lohnt sich, es ist absolut grossartig!
Hier findet Ihr alle Informationen: www.castleparty.com


Q
uelle: Lacrimosa.ch


Lacrimosa - Open Air 2021

Wir haben Hoffnung – wir versuchen es: Anlässlich meines Geburtstags geht es zurück auf die Bühne!
Das erste Konzert vor Publikum seit fast zwei Jahren! Aber Achtung, die Anzahl Tickets ist begrenzt! Der Vorverkauf beginnt morgen, den 21.05. um 11:00 Uhr:

Tickets



https://www.facebook.com/InMoveGmbH

Liebe Besucher und Musikfreunde,
auch in diesem Jahr wollen und werden wir uns der schwierigen Situation nicht ergeben und planen eine Reihe von Open Air Konzerten, welche auch unter Corona-Bedingungen stattfinden können!
Wir sind sehr glücklich, Euch heute drei weitere dieser seltenen und besonderen Konzerte ankündigen zu können, welche jeweils auf der Festwiese am Wasserschloss Klaffenbach Chemnitz stattfinden werden. Die Festwiese ist ein sehr schönes Areal, direkt hinter dem Wasserschloss gelegen, gesäumt von alten Baumbestand und den Mauern des historischen Schlossgeländes.

OPEN AIR 2021
Wasserschloss Klaffenbach / Chemnitz
Ort: Festwiese am Wasserschloss Klaffenbach, Wasserschloßweg 6, 09123 Chemnitz

EISBRECHER OFFICIAL werden Euch am 09.07.21 nicht nur ihr nagelneues Album „LIEBE MACHT MONSTER" erstmalig live präsentieren, sondern auch all ihre Hits und wie immer viel Gute Laune im Gepäck haben.

LacrimosaOfficial wurden von Euch lang ersehnt und es hat dieses Mal endlich geklappt. Nach über 2 Jahren könnt Ihr sie wieder live am 10.07.21 erleben. Die Band freut sich riesig, an diesem ganz besonderen Tag, mit Euch zu feiern!

Blutengel haben im letzten Sommer ein beeindruckendes Konzerterlebnis abgeliefert. Eure zahlreichen Reaktionen nach dem Konzert haben das verdeutlicht und auch klargestellt, dass es Euer großer Wunsch ist, dies unbedingt zu wiederholen. Und Bitteschön, am 11.07.21 habt Ihr die Chance auf einen Nachschlag!

Nachfolgend die Informationen im Überblick:

09.07.2021 EISBRECHER
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

10.07.2021 LACRIMOSA
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

11.07.2021 BLUTENGEL
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Die Tickets pro Konzert sind vorerst auf 960 Stück limitiert und kosten jeweils im VVK 44.- € zzgl. Gebühren!
Karten sind ab morgen, den 21.05.21 für Eisbrecher ab 09.00 Uhr, für Lacrimosa ab 11.00 Uhr und für BLUTENGEL ab 14.00 Uhr unter www.eventim.de, an allen Eventim Vorverkaufsstellen sowie im City Ticket: Tickethotline 0371 6945702 / www.city-ticket.de erhältlich.

Anmeldungen von Rollstuhlfahrern ausschließlich unter City Ticket: 0371-6945702 / info@city-ticket.de
Je Rollstuhlfahrer hat eine Begleitperson kostenfreien Eintritt. Das Kontingent ist limitiert!

BITTE BEACHTET, DASS DIE VERANSTALTUNG VORBEHALTLICH DER ZUM KONZERTTAG GELTENDEN BEHÖRDLICHEN AUFLAGEN, GENEHMIGUNGEN UND HYGIENEVORSCHRIFTEN UNTERLIEGT, DIE ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT NICHT KLAR DEFINIERT WERDEN KÖNNEN! DEMENTSPRECHEND KANN ES KURZFRISTIG ZU ÄNDERUNGEN UND ANPASSUNGEN DES BISHERIGEN KONZEPTES KOMMEN!

Bitte informiert Euch über weitere Details zum Ablauf und den genauen Hygienevorschriften vor Ort auf unserer Homepage unter www.inmove.de und in den offiziellen FB Events!

Wir freuen uns riesig, Euch alle endlich wieder LIVE zu erleben. 🖤

Euer In Move Team und im Namen von LACRIMOSA, EISBRECHER und BLUTENGEL

--
Gefördert von:
NEUSTART KULTUR, Initiative Musik und den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)

Hall of Sermon Shop für Amerika



Heute haben wir großartige Neuigkeiten für unsere Freunde in Lateinamerika, den USA und Kanada: Ihr eigener Hall of Sermon Shop wird eröffnet!
In Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern, Fans & Bands aus Mexiko, können jetzt alle derzeit verfügbaren Platten von Lacrimosa und Snakeskin sowie Shirts und mehr direkt von dort auf dem gesamten amerikanischen Kontinent bestellt werden! Viel Spaß beim Auschecken! (Link in Bio)

https://www.instagram.com/lacrimosa_official/


https://fansandbands.org/

(Vorverkauf - Sendungen und Lieferungen erfolgen ab dem 11. Juni.)

Wave Gotic Treffen 2021 (Update)

Liebe Freunde des WGTs,

zuvorderst möchten wir Euch für Eure Verbundenheit und Eure Treue danken, die uns gemeinsam über die vielen Jahre hinweg wunderbare Veranstaltungen im Rahmen des WGTs beschert haben. Unser besonderer Dank gilt allen denjenigen, die in diesen unsicheren Zeiten zu uns gestanden haben. Dies seid in erster Linie vor allem natürlich Ihr, unsere Gäste, welche mit Zuversicht Karten erworben und gehalten haben, dies sind aber auch unsere Künstler sowie unsere Partner, mit denen wir seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Die „Kulturlosigkeit“ dieser Zeiten betrifft uns als Menschen im gleichen Maße, wie es Euch betrifft. Wir haben als Gäste ebenso jedes Jahr an zahlreichen Veranstaltungen, Ausstellungen etc. teilgenommen und viel Lebensfreude daraus gewonnen. Diese entbehren wir jetzt alle. Wir können also nur allzu gut nachempfinden, wie Euch zumute sein muß, da es uns schlicht nicht anders ergeht.
Wir haben in den letzten Wochen und Monaten unterschiedliche Konzepte erarbeitet, um ein WGT in einem angemessenen Rahmen umzusetzen. Wir haben auch versucht, diese Konzepte unter den sich ständig wandelnden Voraussetzungen entsprechend realisierbar zu gestalten. Das verlangte unter anderem die Planung differenter, von den klassischen Lokalitäten abweichender Veranstaltungsorte, welche mit vollkommen unterschiedlichen Einlaß-, Hygiene- und Sicherheitskonzepten versehen werden mußten. Wir sind bewußt mit den vielfältigen Überlegungen nicht an die Öffentlichkeit gegangen, da die Halbwertszeit der Aussagen der Legislative dafür keine seriöse Basis bot.
Nun sieht es seit dem Ende dieser Woche so aus, als wären alle Kulturveranstaltungen, welcher Größe und Ausrichtung auch immer, für uns im Besonderen natürlich das WGT, untersagt. Wir halten uns selbstverständlich weiterhin die Option der Durchführung einer Veranstaltung zu Pfingsten, wie auch immer geartet, offen. Wahrscheinlich ist aber auch, das die Rahmenbedingungen nicht denen eines althergebrachten WGTs entsprechen werden können. Deshalb würden bei solch einer potentiellen Veranstaltung auch die für das WGT bereits erworbenen Eintrittsberechtigungen keine Anwendung finden, das heißt, diese behielten Ihren Wert für das folgende Jahr. Selbstverständlich steht es in einem solchen Fall jedem frei, von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Sobald es verläßliche aktuelle Entwicklungen zu einer möglichen Zusammenkunft zu Pfingsten 2021 geben sollte, werden wir Euch darüber informieren. Wir, und wir denken, ebenso für viele Leipziger sprechen zu können, vermissen Euch sehr und freuen uns auf ein möglichst baldiges Wiedersehen! Bis dahin wünschen wir Euch, Euren Familien sowie Euren Freunden viel Kraft und Zuversicht!

Eure Treffen & Festspielgesellschaft


https://www.wave-gotik-treffen.de/

Lacrimosa im Orkus

Orkus! März-April 2021
6,66 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

• RAMMSTEIN • EVANESCENCE • DANI DIVINE • DEINE LAKAIEN • ROB ZOMBIE • KIRLIAN CAMERA • DR. MARK BENECKE • EISBRECHER • BLUTENGEL • FRONT LINE ASSEMBLY • KATJA MOSLEHNER • WARDRUNA • TANZWUT • MOONSPELL • AGONOIZE • LACRIMOSA • BLACKMORE’S NIGHT • MANTUS • KRAYENZEIT • GRAUSAME TÖCHTER • WISBORG • CORVUS CORAX • ZEROMANCER • FUNKER VOGT • THE BIRTHDAY MASSACRE • HÄMATOM • JANUS

Specials

Cinematic
Alone
Blood on My Name
Camgirl
Dracula
Lovecraft Country
Sky Sharks

Denkpause
Dr. Mark Benecke
The Birthday Massacre

Foto-Art
Manufaktur West

In eigenen Worten
Krayenzeit
Mantus

The Worst Case
The Second Sight

+ Verlosungen, Musiktipps, Buchtipps, News-Meldungen und und und...



https://www.orkus-shop.de/

Englischer Text von Revolution

Hallo,

Ich hoffe, dass das Leben euch gut behandelt .

Viele haben nach den englischen Text für die neue "Revolution" Single gefragt.

Hier ist er - Revolution -

Im Moment arbeite ich an der nächsten Single.

Es ist eine wirklich traurige Melodie, die eng mit dem Thema der neuesten Veröffentlichung verbunden ist.

Ich versuche mein Bestes, um einige vernichtende Gedanken und Emotionen in diesem Musikstück zusammenzufassen.

Wenn es so wird wie ich es hoffe, möchte ich euch einladen, Teil einer neuen Idee zu sein. Mal sehen, wie es läuft.

Prost!

Henrik Flyman

Nachrichten von:
https://evilmasquerade.com/
-
https://henrikflyman.com/

REVOLUTION Spotify Pre-Save Link

Hallo,

Es ist mitten in der Nacht in Kopenhagen und ich habe gute Nachrichten.

Ich freue mich, euch einen Spotify Pre-Save link für die kommende  REVOLUTION single. anbieten zu können.

Klick hier (teil den Link mit deinen Freunden, wenn du möchtest)

Du wirst benachrichtigt, sobald er verfügbar ist.

Prost!

Henrik Flyman

PS. Fühl dich frei, das Cover zusammen mit dem Pre-Save-Link in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Wenn du das tust, tagge mich oder die Band und ich werde ein Kommentar hinterlassen.

 

quelle: Henrik Flyman newsletter

Henrik Interview mit dem Dark City Magazine

Ich habe kürzlich ein Interview mit dem Dark City Magazine aus Russland gemacht. Wir sprechen über Lacrimosa, Evil Masquerade und mehr.

Es wurde in der neuesten Ausgabe (Nr. 117) veröffentlicht.
Hol es dir HIER, falls du interessiert sind.

Bitte beachte, dass alles auf Russisch ist.

Ich denke darüber nach, einige der Fragen in einem meiner kommenden Newsletter-Updates auf Englisch zu teilen. Falls du interessiert bist, melde dich einfach HIER an.

Für diejenigen unter euch, die einfach abhängen möchten, machen wir es HIER.

(В номере:

AC/DC, Линда, Ayreon, Батюшка, Metallica, Leaves’ Eyes, Fates Warning, Lords Of Black, Jeff Scott Soto, Butterfly Temple, Dark Tranquillity, Behemoth, Finntroll, Insidious Disease, Iron Mask, Lacrimosa, Мистер Кто!, Mitochondrial, Sun, Moonspell, Mork Gryning, Pyramaze, Six Feet Under.

 

Мега-постеры: AC/DC, U.D.O.
Постеры: Ayreon, Leaves’ Eyes, Jeff Scott Soto, Katatonia)

Quelle: https://henrikflyman.com/

Lacrimosa 30 Years Anniversary Box Out Now

Diese handnummerierte Box ist auf 2000 Stück limitiert. Warte also nicht zu lange, wenn du diese Box deiner Sammlung hinzufügen möchtest.

Sie enthält drei CDs mit einer Gesamtspielzeit von drei Stunden und vierzig Minuten + ein paar andere Extras. Alles ist in einer schönen Blackbox verpackt. Finden Sie es HIER.

Eine der CDs ist eine bisher unveröffentlichte Live-Aufnahme von Lacrimosas Shows zum 25-jährigen Jubiläum (2015) in Deutschland. Wir haben zwei Konzerte in Oberhausen und in Dresden gespielt, die jetzt mit dieser Box verfügbar sind.

Und auf der Cover Up CD finden Sie Evil Masquerades Version von Lacrimosas Revolution + einige andere wirklich coole Cover von anderen Künstlern.

Auf einer verwandten Randnotiz.
Ich habe einige Anfragen zu dem englischen Text für das Revolution-Cover erhalten. Ich werde diese in Kürze allen Abonnenten meines Newsletters zur Verfügung stellen. Melde dich HIER an, falls du es noch nicht getan haben.

 

Quelle: https://henrikflyman.com/

 

© 2024 - Lacrimosa.net  - Hall of Sermon GmbH